AGB

Bitte beachten Sie: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind bindend für alle Mieter und Gäste der Pension mit Wirtshaus. Durch die Buchung oder den Aufenthalt in unserer Unterkunft akzeptieren die Mieter diese Bedingungen und verpflichten sich zur Einhaltung derselben. 

Verlust von Schlüsseln und Haftung für Beschädigungen

Verlust von Schlüsseln:

Die Mieter sind verpflichtet, sorgfältig mit den ihnen überlassenen Schlüsseln umzugehen. Bei Verlust eines Schlüssels haftet der Mieter für die Kosten der Neuherstellung und den eventuell daraus resultierenden Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich des Austauschs von Schlössern, um die Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten.

Haftung für Beschädigungen:

Die Mieter sind für alle Schäden oder Verluste verantwortlich, die während ihres Aufenthalts in der Pension oder im Wirtshaus verursacht werden. Dies schließt, ohne darauf beschränkt zu sein, beschädigte Einrichtungsgegenstände, zerbrochenes Geschirr, verschmutzte Teppiche oder Wände sowie andere Schäden an der Unterkunft oder dem Eigentum des Wirtshauses ein.

Meldung von Verlusten und Schäden:

Jeglicher Verlust von Schlüsseln oder festgestellte Schäden müssen umgehend der Pension bzw. dem Wirtshaus gemeldet werden. Unterlassene Meldungen können zu zusätzlichen Kosten führen und können rechtliche Schritte nach sich ziehen.

Abrechnung von Kosten:

Die Kosten für den Ersatz von verlorenen Schlüsseln oder Reparaturen aufgrund von Schäden werden dem Mieter in Rechnung gestellt und sind sofort fällig. Bei Nichteinhaltung dieser Zahlungsverpflichtung behält sich die Pension bzw. das Wirtshaus das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um die offenen Beträge einzufordern.

Versicherung:

Die Mieter werden darauf hingewiesen, dass es in ihrem eigenen Interesse liegt, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich gegen etwaige Haftungskosten im Falle von Schlüsselverlust oder Schäden zu schützen.

Rücktritt und Stornierung bei Reservierungen

Allgemeine Stornobedingungen 

angelehnt an die Richtlinien der WKO, abgeleitet aus den deutschen Hotelvertragsbedingungen für Individualreisende der

Pension und Gaststätte Würmtalhof

 1.

Bei Anreise vor 12:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr (Early-Check -In Gebühr / Late-Check-In Gebühr) stellen wir Ihnen einen Zuschlag von 10.- Euro in Rechnung . Wir bitten Sie, uns über Ihre Ankunft telefonisch oder per E-Mail  zu informieren. 

Check-In Zeit: ab 14:00 Uhr 

Check-Out Zeit: 10:00 Uhr -12:00 Uhr

2.

Bis 4 Wochen vor dem vereinbarten Ankunftstermin ist eine Stornierung der Buchung kostenfrei.

3.

Bei Stornierung der Buchung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin ist die Zahlung von 30 % des vereinbarten Zimmerpreises fällig . (* 7) 

4.

Bei Stornierung der Buchung bis zu spätestens 7 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin ist die Zahlung von 50 % des Zimmerpreises  fällig . (* 7) 

5.

Bei Stornierung der Buchung später als 2 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin ist die Zahlung von 80 % des vereinbarten Zimmerpreises fällig .  (* 7)

6.

Bei Stornierung der Buchung am Anreisetag oder  „No – Show“ ( Nichterscheinen der Gäste ) ist eine  Zahlung von 100 % des vereinbarten Zimmerpreises fällig .  (* 7) 

7.           

Bedeutung (* 7) 

Zahlung für den gesamten Zeitraum der Buchung sofort fällig nach Rechnungseingang .  

 

Die Zimmer stehen Ihnen bei Anreise ab 14.00 Uhr zur Verfügung und sollten bis 11.00 Uhr am Abreisetag geräumt sein.                                                                                                                  

 

Seitens des Hotels kann auch der Hotelinhaber die Buchung stornieren, wie z.B. in folgenden Fällen:

1.

Überbuchung

2.
Schaden am Hotel (z.B. Rohrbruch oder Brandschaden)

3.
Durch außergewöhnliche äußere Umstände bedingte Hotelschließung

 

In diesen Fällen entfällt die Leistungspflicht des Hotels und der Kunde ist von seiner Zahlungspflicht entbunden. Das Hotel ist nicht verpflichtet, entstandene Schäden zu bezahlen.

Vertragsbedingungen

Sofern nicht ausdrücklich in der Ausschreibung oder in einer separaten Vereinbarung erlaubt, ist es in der Unterkunft nicht gestattet, Haustiere mitzubringen und unterzubringen. 

Falls eine solche Vereinbarung besteht, ist der Gast dazu verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zur Art und Größe des Haustiers zu machen. Verstöße gegen diese Regelungen können dazu führen, dass der Gastaufnahmevertrag seitens des Beherbergungsbetriebs außerordentlich gekündigt wird.

 

Der Beherbergungsbetrieb hat das Recht, den Gastaufnahmevertrag ohne Vorankündigung zu kündigen, wenn der Gast trotz vorheriger Abmahnung den Betrieb des Beherbergungsbetriebs oder den reibungslosen Ablauf des Aufenthalts erheblich stört.